Teakholztische für den Außenbereich: Die richtige Größe für die Gartenparty
Wie viele Stühle passen um einen Tisch? Sommerzeit ist Gartenzeit. In der warmen Jahreszeit zieht es die Menschen nach draußen, egal ob sie einen eigenen Garten, eine Terrasse hinter dem Haus oder nur einen Balkon haben. Am Wochenende werden Grillabende veranstaltet und Bekannte, Freunde und Familienmitglieder eingeladen. Die richtige Größe des Gartentisches entscheidet darüber, ob alle Gäste an dem gemütlichen Beisammensein teilnehmen können. In unserem Sortiment an Teakholz-Gartenmöbeln finden Sie Tische in unterschiedlichen Größen. Während ein Gartentisch mit einer quadratischen Tischplatte von 80 x 80 cm lediglich Platz für zwei Personen bietet, bietet eine lange Tafel von 400 x 100 cm bis zu 18 Personen Platz. Selbstverständlich umfasst unser Sommersortiment auch alle Größen dazwischen.
Besondere Akzente mit runden Gartentischen
Ein runder Gartentisch aus massivem Teakholz schafft eine besondere Atmosphäre im Außenbereich. Gartentische mit runder Tischplatte sind seltener als die rechteckige Variante. Deshalb erfreuen sich diese Modelle bei Individualisten großer Beliebtheit. Im Sortiment von Souren Möbel finden Sie runde Teakholz-Gartentische in verschiedenen Größen. Die Durchmesser variieren von 100 cm bis 180 cm. Alle Modelle sind in glatter und rustikaler Ausführung erhältlich. An einem runden Teakholztisch mit einem Durchmesser von 100 cm finden bequem 3 Personen Platz. In der größten Variante (180 cm) können bis zu 10 Personen gemeinsam am Tisch sitzen.
Welche Größe passt mir am besten?
Bei der Wahl eines neuen Tisches stellen sich oft folgende Fragen: Welche Größe passt am besten zu mir? Und ebenso wichtig: Wie viele Personen finden an meinem Wunschtisch Platz? Wünschen Sie die gleichen Maße wie Ihr alter Tisch, lässt sich das natürlich schnell klären. Die meisten Menschen entscheiden sich jedoch für andere Maße, beispielsweise nach einer Renovierung oder einem Umzug. Wir beraten Sie gerne persönlich und unterstützen Sie dabei.
Das Wichtigste ist, sich zunächst vorzustellen, wo der Tisch stehen soll. Sie können ein Stück Pappe auf Ihren aktuellen Tisch legen, um zu sehen, wie groß die gewünschten Maße tatsächlich sind – und ob es Ihnen gefällt oder nicht. Wir empfehlen, das Stück Pappe nicht auf den Boden zu legen, da dies einen falschen Eindruck erwecken kann. Sie können natürlich auch zwei Tische zusammenschieben, um zu sehen, wie die neuen Maße aussehen.
Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne hinsichtlich der Anzahl der Stühle, die um Ihren neuen Tisch passen. Für diese Schätzung gehen wir von einer Breite der Stühle (ohne Armlehnen) von +/- 45 cm aus.
Runde Teakholztische mit glatter Oberfläche oder im Antik-Look:
Wie viele Personen passen an einen rechteckigen Tisch?